02.02.2023
Jetzt hoffen wir das wir bald ein schönes Ultraschallbild sehen 🕊🐶
Wieder heißt es auf die Sonografie am 28.02.23 warten 🤣
(Infos über beide Eltern siehe ganz unten)
___________________________________________________________________
und unser Tierarzt hatte schöne Bildchen für uns machen können.
Denn Tadewi ist tragend. Wir freuen uns sehr 🤩🤎
___________________________________________________________________
Leider war es keine Bilderbuchgeburt wie bei unserem A-Wurf. Wir fuhren nach den ersten Anzeichen zu einem Spezialisten. Nach dessen Untersuchungen riet dieser uns zu einem Kaiserschnitt. Die zwei ersten Welpen haben sich leider verhakt und die Nachgeburten waren bereits dabei sich abzulösen. Da wollten wohl zwei gleichzeitig heraus, aber das geht leider nicht. So kamen dieses mal unsere Welpen per Kaiserschnitt zur Welt.
So geht es jetzt den 5 Welpen gut. Es sind übrigens 5 Mädels 😍
Und auch der Mama Tadewi geht es gut.
Die 5 Mädels:
___________________________________________________________________
Nun nach einer Woche haben die Mädels ihr Gewicht bereits verdoppelt. Wir sind sehr zufrieden mit der pflegeleichten Girl-Group 🤣. Zugegeben: Tadewi macht die ganze Arbeit 😉
___________________________________________________________________
( 1.Woche: Die ersten 8 Bilder / 2. Woche: Nächsten 5 Bilder / 3. Woche: Die letzten 12 Bilder in der Galerie )
Zu den ersten drei Wochen kann man nur sagen; dass sich Tadewi wieder sehr gut um ihre Welpen kümmert. Sie macht alles instinktsicher wie beim ersten Wurf und hat alle im Auge. Und die fünf Mädels nehmen alles sehr gut auf. Krabbeln fleißig und zielsicher durch die Welpenbox zur Milchbar. In der dritten Woche können sogar alle bereits auf 4 Pfötchen stehen und sogar bellen und jaulen (siehe Mädel grün 😉 ). Immer wieder unglaublich wie schnell das geht.
___________________________________________________________________
( 4.Woche: Die ersten 9 Bilder / 5. Woche: Nächsten 16 Bilder )
Ab Woche 4 geht es ab in den Gartenauslauf mit allem was einem Welpenherzen gefällt. Über eine selbstgebaute Rampe können die kleinen selbst entscheiden wann Sie raus wollen. Doch es dauert meist nicht lange bis das "Draußensein" mit all den Spielmöglichkeiten nur allzu gern angenommen wird. So kann ich zumindest drinnen alles in Ruhe sauber machen *lach*
Ab Woche 5 sind alle gerne den ganzen Tag draußen, bekommen wir doch unser eingeweichtes Futter, neben der Mutterlich, auch draußen, spielen und toben den ganzen Tag. Dort bringen wir die Mädels nun auch mit allerhand Dingen schonend und spielerisch in Kontakt. Wild, Trompeten, Mülltonnen, Autos, Menschen, Kinder und auch eine Kettensäge wird gezeigt als ob das halt ganz normale Alltagsgeräusche sind. Wir versuchen die Kleinen eben auf alles vorzubereiten.
___________________________________________________________________
( 6.Woche: Die ersten 12 Bilder / 7. Woche: Nächsten 13 Bilder )
Woche 6 und 7 nutzen wir täglich für Spaziergänge. Anfangs noch sehr kleine Runden werden langsam ausgebaut und die Kondition verbessert. Außerdem gibt es überall so viel zu entdecken. Und was tragen wir schon allerhand Zeugs durch die Gegend 😁. Ob es dabei Regnet oder die Sonne scheint ist uns dabei einerlei. Und wir wissen bereits wenn Frauchen in die Pfeife tutet kommen wir so schnell wir können angeflitzt, denn Sie hat dann immer Leckereien zu verteilen. So kommt es dann auch, dass wir am liebsten dem Frauchen folgen 😂
___________________________________________________________________
( 8.Woche: Die ersten 7 Bilder / 9. Woche: Nächsten 9 Bilder )
Nun sind wir schon richtige Rabauken. Mit der 8. Woche wird nun Frauchen zusehends trauriger, nahen doch die Tage der Abgabe. Am liebsten alle behalten, besonders nach der sehr schlimmen Erfahrung mit unserer geliebten Ayla. Doch allen gerecht werden, wie es eine jede verdient, ist nicht leicht und so muss ich einsehen sie in vertrauensvolle Hände zu geben. Ich vermisse sie unheimlich und versuche die Zeit so gut ich kann zu genießen.
Meine kleinen Lieblinge, bleibt gesund und munter. Zeigt euren Familien worauf es wirklich ankommt. Macht Blödsinn, macht mal was kaputt und mal alles Richtig. Gewinnt, habt immer Spaß, lacht über Schlechtes und Gutes, denn immerhin hat man es GEMEINSAM vollbracht.